Mario's  News-Seite:

 

Update  7. März 2017

 

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

Hallo F1-Freunde

 

Auf vielseitigen Wunsch werden wir auch dieses Jahr wieder tippen, bitte Termingerecht.

Da es mir momentan nicht möglich ist herum-zu-weibeln, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Bitte bearbeitet viel Freunde, Kollegen und Familienmitglieder an unserem spannenden Wettbewerb teilzunehmen. Immerhin ist es die 19. Ausführung und man ist länger als 8 Monate mit Spannung dabei. Ich werde mir Mühe geben, dass auch die Kommunikation mit euch gleichbleibend gut sein wird.

 

Diese F1 Saison 2017 beginnt in zwei Woche. Nach dem zweiten Rennen müssen wir unsere Tipps abgeben. Darum ist eine Vor-Orientierung sicher gut, und hilft beim Tippen.

Ich hoffe, dass ihr und noch viele eurer Bekannten und Freunde auch in diesem Jahr wieder fleissig tippen werdet. Es ist spannender wenn viele Teilnehmer mitspielen, oder?

 

Wenn jemand Anregungen und/oder Reklamationen hat, bitte meldet es mir.

 

Denkt daran: Besserwisser wissen besser und sind auch besser informiert.

Darum solltet ihr ab und zu auf unsere Homepage gehen um evtl. neue Wettbewerbe zu finden.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

- Es finden dieses Jahr 20 Rennen statt

- Die ersten zwei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb

   (ausser die in dieser Zeit erzielten    Fahrer- und Team-Punkte)

- Abgabetermin ist nach dem zweiten Rennen!

 

- Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

- Per A-Post inkl. Einsatz: Mittwoch 12. April 2017 (Poststempel um 16.00 Uhr)

- Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 13. April 2017

- Am 26. November 2017 findet das letzte Rennen in Abu Dhabi statt

- Am Freitag, 1. Dezember 2017, um 18.30 Uhr findet die Auszahlung statt.

 

Bitte denkt daran:

Nur die Tipp-Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen (rote Nummern 1 bis 20) !!

 

So einfach geht’s:

“Anmeldung“ ausdrucken / Tipps ausfüllen  /  Geld in Kuvert stecken  /  an mich senden !!

 

 

Update  20. November 2016

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Wintersport-Fans

 

FIS-Ski Weltmeisterschaften 2017  “Alpin“  “Langlauf“  und  “Skispringen“

 

Am nächsten Wochenende beginnt der Wintersport auch in Europa. Für die nächste Saison haben wir einen Blitzwettbewerb zusammengestellt. Wir tippen nur die FIS-Weltmeisterschaften

“Alpin“, “Langlauf“ und “Skispringen“.

Insgesamt ergibt dies 31 Medaillensätze zu je 3 Medaillen.

 

Die Teilnahme ist sehr einfach. Der allerletzte Abgabetermin ist erst am 4. Februar 2017,

man darf ab sofort Tippen, was sicher nicht sehr klug sein wird.

Im Restaurant “Porta d‘ Oro“ wird ein Tipp-Buch bereit stehen. Dort kann man nach Lust und Laune wieder und wieder Tipps abgeben und bezahlen.

Jeder Teilnehmer darf maximal 10 x zwei Tipps a Fr. 10.- abgeben.

 

Die vorbereiteten Tabellen mit Terminen, Informationen und Wettbewerbsformulare möchte ich euch nicht vorenthalten. Vor allem die Tabelle “FIS-Termine“ sollte ein Hit werden, dort sind alle wichtigsten Termine chronologisch vom Anfang bis Ende der Saison mit weiteren, interessanten Informationen aufgelistet.

 

Die Tabellen sind auch auf unserer Homepage unter “Blitzwetten“ hochgeladen.

 

 

 

Update  28. Juni 2016

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Leider ist es mir momentan nicht möglich, weitere Wettbewerbe durchzuführen.

Ich hoffe dass in absehbarer Zeit mein Zustand sich bessern wird, um wieder voll für die Besserwisser einsatzfähig sein zu können.

 

Danke für euer Verständnis

 

 

 

Update  21. März 2016

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

Hallo F1-Freunde

 

Jetzt hat die F1 Saison 2016 bereits begonnen. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Reifenwechsel, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 18. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel verändert. Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tipp in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

- Es finden dieses Jahr 21 Rennen statt

- Die ersten drei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

- Abgabetermin ist nach dem dritten Rennen!

 

- Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

- Per A-Post inkl. Einsatz: Mittwoch 27. April 2016 (Poststempel um 16.00 Uhr)

- Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 28. April 2016

- Am 27. November 2016 findet das letzte Rennen in Abu Dhabi statt

- Am Freitag, 2. Dezember 2016, um 18.30 Uhr findet die Auszahlung statt.

 

Bitte denkt daran:

Nur die Tipp-Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen (rote Nummern 1 bis 22) !!

 

So einfach geht’s:

“Anmeldung“ ausdrucken / Tipps ausfüllen  /  Geld in Kuvert stecken  /  an mich senden !!

 

 

 

Update  11. April 2015

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

Hallo F1-Freunde

 

Dank dem, dass einige von uns mehrere Tipps abgegeben haben, sind doch wieder auf 48 Tippscheine gekommen. Das freut mich, auch wenn ich heute etwas lääääänger an der Erfassung und Darstellung war.

 

·        Bei einigen Formularen musste ich Korrekturen machen (doppelte Fahrernummer). Wer mit meiner Änderung nicht einverstanden ist, soll mich so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren. Bei anderen Eingabefehlern gilt die gleiche Prozedur.

 

·        Die nicht abgeholten Tippscheine werden im Porta d‘ Oro bis Mitte Mai aufbewahrt, nachher werden sie fachgerecht entsorgt.

Alle Tipps wurden gescannt und demzufolge kann man falsche Fehler meinerseits immer noch korrigieren.

 

Alle Resultate und Tabellen sind auf unserer Homepage abrufbar und können von dort aus auch ausgedruckt werden.

 

 

 

Update   3. März 2015

 

Die Skisaison geht zu Ende, auch unser Blitzwettbewerb ist abgeschlossen.

Leider gab es sehr wenige Medaillen zum Feiern, aber Gewinner gab es trotzdem.

 

Jetzt beginnt die F1-Saison 2015. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Reifenwechsel, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 17. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben.

 

Ab dieser Saison werden wir statt der bisherigen 16 Rennen deren 18 Rennen tippen.

Diese Neuerung entstand weil die Wartezeit bis zum ersten gewerteten Rennen zu lange war.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tipp in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

- Es finden dieses Jahr 20 Rennen statt

- Die ersten zwei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

- Abgabetermin ist nach dem zweiten Rennen!

 

- Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

- Per Post inkl. Einsatz: Mittwoch 8. April 2015 (Poststempel um 16.00 Uhr)

- Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 9. April 2015

- Am 29. November 2015 findet das letzte Rennen in Abu Dhabi statt

- Am Freitag, 4. Dezember 2015, um 18.30 Uhr findet die Auszahlung statt.

 

Bitte denkt daran:       Nur die Tipp-Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen (rote Nummern 1 bis 22) !!

So einfach geht’s:       “Anmeldung“ ausdrucken / Tipps ausfüllen  /  Geld in Kuvert stecken  /  an mich senden !!

 

Leider kann ich mit diesem E-Mail nicht alle F1-Interessierten erreichen. Wenn ihr jemanden kennt der auch gerne mitmachen will, bitte leitet dieses Mail weiter und weiter, damit wir wieder mindestens auf 50 Teilnehmer kommen werden.

 

 

Update   20. Oktober 2014

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Wintersport-Fans

 

FIS-Ski Weltmeisterschaften  “Alpin“  “Langlauf“  und  “Skispringen“

 

Am nächsten Wochenende beginnt der Wintersport. Für die nächste Saison haben wir einen Blitzwettbewerb zusammengestellt. Wir tippen nur die FIS-Weltmeisterschaften  “Alpin“, “Langlauf“ und “Skispringen“. Insgesamt ergibt dies 28 Medaillensätze zu je 3 Medaillen.

 

Die Teilnahme ist sehr einfach. Der allerletzte Abgabetermin ist erst am 30. Januar 2015, man darf aber ab sofort Tippen, was sicher nicht sehr klug sein wird.

Im Restaurant “Porta d‘ Oro“ wird ein Tipp-Buch bereit stehen. Dort kann man nach Lust und Laune wieder und wieder Tipps abgeben und bezahlen.

Jeder Teilnehmer darf maximal 10 x zwei Tipps a Fr. 10.- abgeben.

 

Die vorbereiteten Tabellen mit Terminen, Informationen und Wettbewerbsformulare möchte ich euch nicht vorenthalten. Vor allem die Tabelle “FIS-Termine“ sollte ein Hit werden, dort sind alle wichtigsten Termine chronologisch vom Anfang bis Ende der Saison mit weiteren, interessanten Informationen aufgelistet.

Demnächst werden die Tabellen auch auf unserer Homepage unter “Blitzwetten“ hochgeladen sein.

 

Falls mehr als 200 x zwei Tipps abgegeben werden sollten, werden wir evtl. die ersten 3 Gewinner auszahlen. Dies wird noch abgeklärt, hat für die anderen Wettbewerbsregeln momentan aber keinen Einfluss.

 

 

Update   4. Mai 2014

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Fussball-Fans

 

Fussball WM-2014 in Brasilien / Wettbewerb für Besserwisser

 

Die Vorbereitungen zur Fussball WM in Brasilien laufen auf Hochtouren. Wie bereits angekündigt organisieren wir auch zu diesem Grossanlass einen Wettbewerb. Viele von Euch wissen bereits Bescheid, andere hingegen haben vielleicht schon lange nicht mehr bei uns teilgenommen. Deshalb dieses Schreiben mit einigen Erklärungen.

 

1.     Auf unserer Homepage sind alle wichtigen Dokumente für die Teilnahme abrufbar. Sie sind im PDF-Format gespeichert und können heruntergeladen und auch ausgedruckt werden.

 

2.     In unseren Stammlokalen können die Formulare auch abgeholt werden (es hät solang’s hät).

 

3.     Das Ausfüllen der Teilnahmescheine braucht ca. 30 Minuten. Dann aber ist das Ganze erledigt. Man kann die Spiele in Ruhe und völlig gelassen geniessen, ausser dass man auf das selbst getippte Resultat hofft und bangt, was wiederum sehr stressig sein wird.

 

4.     Da die Teilnehmerzahl auf 100 beschränkt wird (wir wollen immer noch unter uns bleiben), ist es vorteilhaft, die Wettscheine so früh wie möglich abzugeben. Für langjährige Teilnehmer besteht bis Donnerstag, 22. Mai 2014 ein Teilnahmebonus, das heisst dass diese Teilnehmer bis dann einen reservierten Platz in unserem Wettbewerb haben werden. Ab dann werden die Teilnahmeplätze in der Reihenfolge der Eingänge zugeteilt.

 

5.     Die Nachführung der Resultate und der Rangierungen in unserem Wettbewerb findet immer so schnell wie möglich statt. Die Tabellen mit allen Tipps aller Teilnehmer und die Tabellen der momentanen Rangierung von jedem Einzelnen können dann auch wieder eingesehen und gedruckt werden. In unseren Stammlokalen werden in dieser Zeit auch wieder einzelne Formulare vorliegen.

 

6.     Auswertung der Resultate :

Wie üblich werden die Resultate so schnell wie möglich erfasst und nachgeführt. Wir werden jedoch keine E-Mails an die Teilnehmer verschicken um die Nachführung der Tabellen anzuzeigen. Jeder Teilnehmer kann selbst auf der Homepage nachschauen ob alles auf dem neuesten Stand ist. Bei kleinen Verzögerungen bitten wir schon jetzt um Verständnis.

  

Es scheint ziemlich kompliziert zu sein, wer uns aber kennt, weiss dass es sehr einfach, neutral und verständlich ist.

 

Für die Teilnahme empfehlen wir die ausgefüllten Formulare per Post (inklusive Einsatz) an mich zu senden. So werden unnötige Verzögerungen ausgeschlossen. Für eventuelle Fragen oder Auskünfte kann man mir natürlich immer ein E-Mail senden oder telefonieren.

 

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang. Ebenso wünsche ich euch einen spannenden Fussball-Sommer und viel Erfolg beim Tippen der WM-2014.

 

 

Update   10. März 2014

 

Liebe F1-Fans

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die Skisaison geht zu Ende, sie war nicht ganz so schlecht wie letztes Jahr.

Die erfreulichen Olympischen Spiele 2014 sind auch vorbei.

 

Jetzt beginnt die F1-Saison 2014. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Reifenwechsel, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 16. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben. Die Einführung des neuen Punktesystems der FIA hat uns keine zusätzlichen Probleme gestellt.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tipp in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

- Es finden dieses Jahr 19 Rennen statt

- Die ersten drei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

- Abgabetermin ist nach dem dritten Rennen!

 

- Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

- Per Post inkl. Einsatz: Mittwoch 16. April 2014 (Poststempel um 16.00 Uhr)

- Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 17. April 2014

- Am 23. November 2014 findet das letzte Rennen in Abu Dhabi statt

- Am Freitag, 28. November 2014, um 18.30 Uhr findet die Auszahlung statt.

 

Bitte denkt daran: Nur die Tipp-Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen (rote Nummern 1 bis 22) !!

Der Wetteinsatz muss bei Abgabe des Wettscheins bezahlt werden.

 

Leider kann ich mit diesem E-Mail nicht alle F1-Interessierten erreichen. Wenn ihr jemanden kennt der auch gerne mitmachen will, bitte leitet dieses Mail weiter und weiter, damit wir wieder mindestens auf 60 Teilnehmer kommen werden. Die Tabellen sind auf unsere Homepage nachgeführt, damit ihr die wichtigen Listen auch von dort herunterladen könnt.

 

 

 

Update   23. Dezember 2013

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die  XXII Olympischen Winterspiele in Sotschi / RUS beginnen in sechs Wochen.

 

Der nächste Wettbewerb findet also im Februar 2014 statt. Nachdem unsere Sportlerinnen und Sportler wieder besser in Form sind als auch schon, gibt es für die Olympischen Winterspiele 2014 wieder einen BLITZWETTBEWERB, den gleichen Wettbewerb wie vor vier Jahren in Vancouver / CAN. Ich hoffe schon jetzt auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dieser Wettbewerb wird innerhalb von zwei Wochen durchgeführt und demnach gibt es fast jeden Tag neue Ranglisten und Zwischenresultate. Es wird also sehr spannen werden.

 

Achtung, nur der 1. Rang ausbezahlt, die Teilnahme kostet lediglich Fr. 10 für jeweils 2 Tipps, man darf so oft teilnehmen wie man will.

 

Die Teilnahmeformulare mit den Spielregeln sind auf unserer Homepage veröffentlicht. Es lohnt sich also, ab und zu dort hinein zu schauen.

Unter “Blitzwetten“  /  Sotschi 2014 könnt ihr alle Formulare ansehen und ausdrucken.

 

Zu gegebener Zeit werde ich die Formulare auch in unseren Stammlokalen verteilen. Fest stehen die Termine für die Abgabe und die Auszahlung:

 

Abgabe persönlich :                  Bei E. Ingold oder M. Baracchi

Rest. Inter, Oerlikon                  Freitag            7. Februar 2014   /  18.00 Uhr

Porta d’ Oro, Oerlikon               Freitag            7. Februar 2014   /  19.00 Uhr

 

Abgabe schriftlich :                   Unbedingt mit A-Post

Spätestens                                Donnerstag     6. Februar 2014   /  16.00 Uhr

Postadresse                              Mario Baracchi,  Gubelstrasse 32,  8050 Zürich

( Datum des Poststempels, inklusive Fr. 10.- für jeweils 2 Tipps )

 

 

 

Update   3. März 2013

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Formel 1 - Fans

 

Die Skisaison geht zu Ende. Die Formel 1 beginnt bald. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Tankstops, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 15. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Kleine Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben. Die Einführung des neuen Punktesystems der FIA hat uns keine zusätzlichen Probleme gestellt.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tip in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

-              Es finden dieses Jahr 19 Rennen statt

-              Die ersten drei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

-              Abgabetermin ist nach dem zweiten, aber vor dem dritten Rennen!

 

-              Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

-              Per Post inkl. Einsatz:  Mittwoch  10. April 2013 (Poststempel um 16.00 Uhr)

-              Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Freitag  12. April 2013

-              Am 24. November 2013 findet das letzte Rennen in Interlagos                                                                                                 (Brasilien) statt

-              Am Freitag, 29. November 2013, ab 18.30 Uhr treffen wir uns alle zur Auszahlung

 

Bitte denkt daran:    Nur die Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen!

Der Wetteinsatz muss bei Abgabe des Wettscheins bezahlt werden.

 

Wie üblich benötigen wir einen kleinen Vorspann bis zur Ausgabe aller Tipps aller Teilnehmer auf unserer Homepage. Dieses Jahr können wir drei Rennen als Information anschauen, dann muss der Tippschein abgegeben werden. Wartet aber bitte nicht unbedingt bis zum letzten Abgabetermin. Ihr könnt Euch und uns damit einigen Stress ersparen. Unsere Formulare haben sich eingebürgert und werden mittlerweile von allen verstanden und richtig gelesen.

 

Leider kann ich mit diesem E-Mail nicht alle F1-Interessierten erreichen. Wenn ihr jemanden kennt der auch gerne mitmachen will, bitte leitet dieses Mail weiter und weiter, damit wir wieder mindestens auf 60 Teilnehmer kommen werden. Demnächst wird auch wieder unsere Homepage nachgeführt sein, damit ihr die wichtigen Listen auch von dort herunterladen könnt.

 

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und freue mich auf einen interessanten Wettbewerb für Besserwisser. Bis bald     . . . .      Mario

 

 

 

 

 

Update   12. Mai 2012

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Fussball-Fans

 

Wettbewerb EURO2012 :

Genau wie bei der Fussball-WM 2010 können wir dieses Jahr wieder bei der EURO2012 tippen. Der Wettbewerb hat dazumal zu einer riesigen Euphorie beigetragen. Die Anzahl der Besuche auf unserer Internetseite wurde von einer Spielrunde zur nächsten immer grösser. Weil bei der EURO2012 nur 16 Mannschaften dabei sind, wird die Tipperei dementsprechend einfacher und schneller. Die Befürchtung dass deswegen allzu viele Teilnehmer mitspielen wollen, hat uns veranlasst die Obergrenze der Teilnehmer auf ca. 100 zu beschränken. Wir wollen unsere Besserwisser noch kennen und wollen nicht ein Massenprodukt sein.

 

Ich empfehle Euch den Tippschein möglichst früh abzugeben. In den letzten zwei Wochen vor dem letzten Abgabetermin verändert sich die Stärkeklasse der einzelnen Mannschaften nicht mehr stark. Im Vergleich zur WM 2010 hat es aber immer noch ca. 40 Teilnahmeplätze frei. Neueinsteiger oder Freunde/Kollegen können trotzdem noch mitspielen. Wir freuen uns wenn viele Besserwisser mit uns um die EURO2012 mitfiebern.

 

Spielregeln und Teilnahmeformulare :

Diese können direkt von unserer Homepage heruntergeladen werden. Anschliessend können die ausgefüllten Formulare mit dem entsprechenden Wetteinsatz an mich per A-Post gesendet werden. Dies ist die einfachste Teilnahmemethode.

Auch in unseren Stammlokalen werden selbstverständlich Formulare zum Abholen vorliegen. Wenn jemand wünscht, werden wir solche auch per Post versenden.

 

Auswertung der Resultate :

Wie üblich werden die Resultate so schnell wie möglich erfasst und nachgeführt. Wir werden jedoch keine E-Mails an die Teilnehmer verschicken um die Nachführung der Tabellen anzuzeigen. Jeder Teilnehmer kann selbst auf der Homepage nachschauen ob alles auf dem neuesten Stand ist.

Bei kleinen Verzögerungen bitten wir schon jetzt um Verständnis. Vor allem bei den F1-Rennen dauert es oft einige Stunden bis die Resultate offiziell werden.

 

 

Update   10. März 2012

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Formel 1 - Fans

 

Die Skisaison geht zu Ende. Die Formel 1 beginnt bald. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Tankstopps, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 14. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Kleine Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben. Die Einführung des neuen Punktesystems der FIA hat uns keine zusätzlichen Probleme gestellt.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tipp in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

-              Es finden dieses Jahr 20 Rennen statt

-              Die ersten vier Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

-              Abgabetermin ist nach dem dritten, aber vor dem vierten Rennen!

 

-              Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

-              Per Post inkl. Einsatz:  Mittwoch  18. Mai 2011 (Poststempel um 16.00 Uhr)

-              Persönlich, in einem unserer Stammlokale, Freitag  20. April 2012

-              Am 25. November 2012 findet das letzte Rennen in Interlagos (Brasilien) statt

-              Am Freitag, 30. November, ab 18.30 Uhr treffen wir uns alle zur Auszahlung

 

Bitte denkt daran:    Nur die Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen!

Der Wetteinsatz muss bei Abgabe des Wettscheins bezahlt werden.

 

Wie üblich benötigen wir einen kleinen Vorspann bis zur Ausgabe aller Tipps aller Teilnehmer auf unserer Homepage. Dieses Jahr können wir drei Rennen als Information anschauen, dann muss der Tippschein abgegeben werden. Wartet aber bitte nicht unbedingt bis zum letzten Abgabetermin. Ihr könnt Euch und uns damit einigen Stress ersparen. Unsere Formulare haben sich eingebürgert und werden mittlerweile von allen verstanden und richtig gelesen.

 

Leider kann ich mit diesem E-Mail nicht alle F1-Interessierten erreichen. Wenn ihr jemanden kennt der auch gerne mitmachen will, bitte leitet dieses Mail weiter und weiter, damit wir wieder mindestens auf 60 Teilnehmer kommen werden. Demnächst wird auch wieder unsere Homepage nachgeführt sein, damit ihr die wichtigen Listen auch von dort herunterladen könnt.

 

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und freue mich auf einen interessanten Wettbewerb für Besserwisser. Bis bald     . . . .      Mario

 

 

 

 

Update   3. Dezember 2011

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Formel 1 - Fans

 

Die F1-Saison ist zu Ende. Die Wintersportler haben bereits mit ihren Weltcuprennen begonnen.

 

Gestern Abend hat die Auszahlung unseres F1-Wettbewerbs in üblicher Art und Weise Im Restaurant Porta d’Oro in Oerlikon stattgefunden. Wie zu erwarten war, waren nur wenige Teilnehmerinnen und Teilnehmer anwesend. Schade dass das Interesse immer mehr nachlässt.

 

Dafür war es noch nie so einfach den Trostpreis von Fr. 50.- zu gewinnen. Wir stellten uns auf eine lange Auslosung ein, weil so wenige Leute da waren. Trotzdem wurde der Gewinner (Philippe Meignan) schon in der 2. Runde gezogen, herzlichen Glückwunsch.

 

Die Tabelle der Gewinnerinnen und Gewinnern ist auf der Homepage unter “Rangliste“ abgelegt. Wegen der geringen Teilnehmerzahl sind leider auch die Gewinne kleiner ausgefallen als in früheren Jahren. Dass Alfred Brunner diese Jahr gewonnen hat freut mich sehr, er war neben meiner Wenigkeit fast der Einzige der noch nie bei den F1-Gewinnern war, obwohl auch er seit Anfang der Wettereien dabei ist.

 

Nach der Auszahlung wurde auch über die Zukunft unseres Wettbewerbes geredet. Es macht keinen Sinn, einen so schönen Wettbewerb (nach 13 erfolgreichen Jahren) mit weniger als 50 Teilnehmern zu organisieren. Darum ist man sich ziemlich einig geworden, wenn aus Teilnehmerseite kein richtiger Ruck zu spüren ist (jeder sucht noch weiter Mitspieler), dann werden wir nächstes Jahr leider die F1-Rennen nicht mehr so interessiert zuschauen wie bis heute.

 

Es kann aber nicht sein, dass die ganze Last auf mir liegt, ich alleine kann keine 30 weiteren Personen suchen. Also versucht schon bald eure Freunde und Bekannten für unseren F1-Wettbewerb zu überzeugen und meldet mir diese neuen Teilnehmer mit Namen und E-Mail Adresse damit ich diese anschreiben und informieren kann. Neueinsteiger sind sehr willkommen und werden immer gerne aufgenommen.

 

Für diesen Winter sind keine Wettbewerbe vorgesehen, es sei denn, eine wahnsinnige Idee würde zu einem Blitzwettbewerb führen. Schaut öfters auf unsere Homepage um euch immer bestens zu informieren. Im nächsten Sommer finden die Olympischen Spiele in London statt. Wahrscheinlich gibt es dann einen Blitzwettbewerb über Medaillen und Diplome unserer Schweizer Athleten. Mehr Informationen dazu werden sicher noch kommen.

 

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und weiterhin eine besinnliche Adventszeit.

 

Bis bald   . . .     Mario

 

 

 

 

Update   26. März 2011

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Liebe Formel 1 - Fans

 

Die Skisaison ist zu Ende. Die Formel 1 beginnt. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Tankstopps, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretationen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

 

Zum 13. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Kleine Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben. Die Einführung des neuen Punktesystems der FIA hat uns keine zusätzlichen Probleme gestellt.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tipp in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

-                  Es finden diese Jahr 19 Rennen statt

-                  Die ersten drei Rennen zählen nicht zum Wettbewerb (ausser die in dieser Zeit erzielten Fahrer- und Team-Punkte)

-                  Abgabetermin ist erst nach dem dritten Rennen

 

-                  Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

-                  Per Post inkl. Einsatz, Mittwoch, 4. Mai 2011 (Poststempel um 16.00 Uhr)

-                  Persönlich in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 5. Mai 2011

-                  Am 27. November 2011 findet das letzte Rennen in Sao Paulo (Brasilien) statt

-                  Am Freitag, 2. Dezember 2011, ab 18.30 Uhr treffen wir uns alle zur Auszahlung

 

Bitte denkt daran:   Nur die Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen!

Der Wetteinsatz muss bei Abgabe des Wettscheins bezahlt werden.

 

Wie üblich benötigen wir einen kleinen Vorspann bis zur Ausgabe aller Tipps aller Teilnehmer auf unserer Homepage. Dieses Jahr können wir aber drei Rennen als Information anschauen, dann muss der Tippschein abgegeben werden. Wartet aber bitte nicht unbedingt bis zum letzten Abgabetermin. Ihr könnt Euch und uns damit einigen Stress ersparen. Unsere Formulare haben sich eingebürgert und werden mittlerweile von allen verstanden und richtig gelesen.

 

 

 

Update   10. April 2010

 

Hallo liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Hallo F1-Freunde

 

Die F1-Saison 2010 beginnt bereits am nächsten Wochenende. Vieles wird neu sein, neue Teams und mit unbekannten Fahrer, Regeländerungen und neue Punktvergabe, neue Strecken und immer mit vollem Tank fahren. Das tut unserem Wettbewerb nichts, wir machen weiter wie schon seit 11 Jahren. Natürlich haben wir den Wettbewerb den Regeländerungen angepasst, aber trotzdem bleibt er so wie er immer war.

 

Da dieses Jahr total 19 GP‘s gefahren werden sollten, haben wir drei Rennen an denen wir die Stärken der einzelnen Teams und Fahrer

Einschätzen können. Ich glaube das ist gut für alle, denn jetzt möchte sicher noch niemand den Anmeldeschein ausfüllen. Trotzdem lege ich als Anhang die verschiedenen Tabellen und Listen bei. Für den Wettbewerb bleiben die Nummern der Fahrer so wie sie momentan sind.

 

Bitte vergisst nicht den Anmeldeschluss. Gelbe Anmeldescheine können auch in unseren Stammlokalen abgeholt werden. Natürlich sind diese auch von unserer Homepage einfach auszudrucken.

 

Es würde uns sehr freuen wenn wieder sehr viele Bekannte, Freunde und Neueinsteiger mitspielen würden. Dieser Wettbewerb unterhält uns länger als ein halbes Jahr und lässt die oft spannenden Rennen noch interessanter werden, wenn man mit dem eigenen Tip in der Hand, vor dem Fernseher die letzten 20 Runden anschaut.

 

Bitte denkt daran:   Nur die Nummern der Fahrer in die vorgesehenen Felder eintragen!

Der Wetteinsatz muss bei Abgabe des Wettscheins bezahlt werden.

 

Der nächste grosse Wettbewerb wird die Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika sein. Provisorische Spielregeln und Teilnahmeformulare sind schon auf unserer Homepage aufgeladen.

 

 

 

Update   8. März 2009

 

Hallo liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die Skisaison ist zu Ende. Die Formel 1 beginnt. Es geht wieder los mit Pferdestärken, Tankstopps, Überholmanöver, Karambolagen und ab und zu auch mit schlechten Regelinterpretierungen. Nichts beunruhigt uns, nein, wir tippen wieder aufs Neue.

         

Zum 11. Mal tragen wir diesen Wettbewerb aus. In den vielen Jahren hat sich dabei nicht viel geändert. Kleine Regelanpassungen zugunsten der Übersichtlichkeit wurden vorgenommen, ansonsten ist alles immer gleich geblieben. Nach dem Fast-Rekord-Jahr 2008 (80 Teilnehmer) versuchen wir natürlich auch dieses Jahr mindestens zur gleichen Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gelangen.

         

Es wäre schön, wenn jeder Teilnehmer noch einen Kumpel, Freund oder Verwandten dazu begeistern könnte. Wir sind vorbereitet.

 

Jetzt zum Wettbewerb:

-                  Es finden nur 17 Rennen statt

-                  Das erste Rennen zählt nicht zum Wettbewerb

-                  Abgabetermin ist erst nach dem ersten Rennen

 

-                  Letzte Abgabetermine (siehe Spielregeln):

-                  Per Post inkl. Einsatz, Mittwoch, 1. April 2009 (Poststempel um 16.00 Uhr)

-                  Persönlich in einem unserer Stammlokale, Donnerstag 2. April 2009

-                  Am 1. November 2009 findet das letzte Rennen in Abu Dhabi statt

-                  Am Freitag, 6. November 2009, ab 18.30 Uhr treffen wir uns alle zur Auszahlung

 

Wie üblich benötigen wir einen kleinen Vorspann bis zur Ausgabe aller Tipps aller Teilnehmer auf unserer Homepage. Dieses Jahr können wir nur ein Rennen als Information anschauen, dann muss der Tippschein abgegeben werden. Wartet aber bitte nicht unbedingt bis zum letzten Abgabetermin. Ihr könnt Euch und uns damit einigen Stress ersparen. Unsere Formulare haben sich eingebürgert und werden mittlerweile von allen verstanden und richtig gelesen.

 

 

 

 

 

Update   9. November 2008

 

Hallo liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Unser Wettbewerb der Formel1-2008 ist abgeschlossen. Am Freitagabend 7. November 2008 fand die Auszahlung statt. Es waren wieder viele Nichtgewinner und fast alle Gewinner anwesend.

Ich gratuliere nochmals den Gewinnern und hoffe dass diese weiterhin teilnehmen werden und auch neue Spielerinnen und Spieler für unsere Wettbewerbe motivieren werden.

 

Zum Abschluss der Auszahlung wurde der Sieger des Trostpreises ausgelost.

-           Im ersten Umgang wurde Duri Form gezogen.

Leider war er nicht anwesend und vergab damit den Gewinn.

-           Im zweiten Umgang wurde Remo Redaelli gezogen.

Wie immer war er anwesend und freute sich über die

Rückzahlung des Wetteinsatzes von Fr. 50.-

Damit war der offizielle Teil zu Ende, der inoffizielle dauerte etwas länger.

 

Nach der Preisverteilung gab’s wie früher auch schon Verpflegung aus dem “Wurstkessel“. Das Angebot wurde sehr ausgiebig genossen. Dass es anschliessend noch einige offerierten Gläser zum trinken gab ist ziemlich normal, danke den edlen Spendern aus der Gewinner-Abteilung.

 

Die definitiven Listen sind auf der Homepage nachgeführt. Unter der Verknüpfung “Rangliste“ ist die Tabelle der “Auszahlung“ zu sehen. Damit sind alle über die Gewinne beim Wettbewerb informiert. Es gibt bei uns weiterhin keine riesigen Beträge zu gewinnen, aber trotzdem kann man sich damit einen schönen Ausgang oder einen Ferientag mehr finanzieren.

 

Der nächste Wettbewerb findet im Februar 2009 statt. Nachdem unsere Skifahrerinnen und Skifahrer wieder besser in Form sind als auch schon, gibt es für die Alpinen Skiweltmeisterschaften 2009 in Val d’ Isère (FR) den gleichen Wettbewerb wie vor zwei Jahren bei der WM in Schweden. Ich hoffe schon jetzt auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dieser Wettbewerb wird innerhalb von zwei Wochen durchgeführt und demnach gibt es fast jeden Tag neue Ranglisten und Zwischenresultate. Es wird also sehr spannen werden.

Die Teilnahmeformulare mit den Spielregeln werden so schnell wie möglich auf unserer Homepage veröffentlicht. Es lohnt sich also, ab und zu dort hinein zu schauen. Zu gegebener Zeit werde ich die Formulare auch in unseren Stammlokalen verteilen. Fest stehen die Termine für die Abgabe:

 

Abgabe persönlich :                  Bei E. Ingold oder M. Baracchi

GeoZ, Büro 512                          Freitag            31. Jan. 2009   /  16.00 Uhr

L’ Entrecôte, Bahnhofplatz        Freitag            31. Jan. 2009   /  17.30 Uhr

Porta d’ Oro, Oerlikon               Freitag            31. Jan. 2009   /  19.30 Uhr

 

Abgabe schriftlich :                   Unbedingt mit A-Post

Spätestens                                Donnerstag     29. Jan. 2009   /  16.00 Uhr

Postadresse                              Mario Baracchi,  Gubelstrasse 32,  8050 Zürich

( Datum des Poststempels, inklusive Fr. 50.- )

 

Der Terminplan ist nicht das Teilnahmeformular, dieses und die Spielregeln werden später verteilt und auf der Homepage zum herunterladen bereit sein.

 

Radrundfahrten :

Die Lage im Radsport ist momentan ziemlich unübersichtlich. Einige Mannschaften wollen nicht, andere Mannschaften dürfen an den drei grossen Rundfahrten nicht teilnehmen.

Was daraus wird weiss noch niemand. Abgesehen davon fehlen in unseren Gruppen noch ca. 5 Personen die an den drei Auslosungsdaten mitmachen würden und sich auch sonst öfters mit uns treffen wollen. Wir suchen immer und immer wieder Kollegen, aber meistens vergebens.

Wenn jemand wirklich Interesse und Freude daran haben sollte, bitte meldet Euch bei mir oder bei Ernst Ingold. Vielleicht erreichen wir wieder genügend Teilnehmer um eine zweite Gruppe zusammenzustellen.

Es währe sehr schade, wenn die gemeinsame Spannung bei Spurt- oder Bergankünften würde fehlen.

Ich hoffe aber immer noch und lasse mich gerne von Euch überraschen.

 

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Herbst, resp. einen guten Winteranfang. Besucht öfters unsere Homepage und ihr werden immer auf dem Laufenden sein!

Ich freue mich auch, euch bald wieder in einem unserer Stammlokale zu sehen.

 

 

Update   26. April 2008

 

Hallo liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Der F1 Wettbewerb ist bereits in vollem Gange. Schön dass wieder 80 Teilnehmer dabei sind. Es freut uns riesig, dass das Interesse unvermindert weitergeht. Es ist für uns eine leichtere Arbeit, wenn wir wissen dass auch Ihr Freude am Wetten habt.

 

Wie Ihr vielleicht schon erfahren habt, werden beim EURO2008-Wettbewerb vom ganzen Einsatz von Fr. 60.- nur noch Fr. 6.- für unsere Aufwendungen entnommen. Damit ergibt sich für die Auszahlung ein Betrag den wir wahrscheinlich noch nie so hoch hatten.

An alle die am Wettbewerb mitmachen wollen empfehle ich sich möglichst früh anzumelden, da die Teilnehmerzahl auf ca. 100 begrenzt wird.

 

Nun zu den Radrundfahrten:

Alle Interessierten haben bereits eine Mitteilung erhalten, wie das Vorgehen ab dem Giro 2008 sein wird. Hier nochmals eine Kurzbeschreibung des Auslosungsverfahrens.

 

o     Am Vorabend der ersten Etappe werden wie üblich gegen Abend die Startlisten im Restaurant Porta d’ Oro verteilt.

 

o     Von den Anwesenden Interessenten werden um 19:00 Uhr acht Teilnehmer ausgelost welche in der Gruppe 1 teilnehmen werden (Ernst und Mario sind gesetzt). Der Einsatz für jede Rundfahrt kostet Fr. 10.-

 

o     Sollten trotzdem noch 10 weitere Interessenten anwesend sein, kann immer noch eine zweite Gruppe teilnehmen.

Es müssen aber wirklich interessierte Teilnehmer sein.

 

o     Wie gewohnt wird am Samstag, 10. Mai 2008, um 13:30 Uhr pünktlich die Auslosung der Gruppe 1 durchgeführt.

 

o     Wie gewohnt findet nach dem Giro am Montag, 2. Juni 2008 im Rest. Porta d’ Oro die Auszahlung statt.

 

o     Wenn dieser Ablauf Erfolg hat, werden wir bei der Tour de France 2008 das gleiche Szenario durchführen.

 

Wir hoffen, Euch damit eine Möglichkeit zur Teilnahme eröffnet zu haben. Es ist für uns nicht leicht, infolge Schwierigkeiten in den verschiedenen Radsportverbänden und infolge Desinteresse einiger unserer Teilnehmer, den normalen Wettablauf durchzuführen. Danke für Euer Verständnis.

 

 

 

Update   14. Februar 2008

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Nach langer Zeit melde ich wieder bei Euch. Der letzte Wettbewerb liegt bereits seit vier Monaten hinter uns. Es ist Zeit dass wieder etwas gewettet werden kann, oder?

 

Wettbewerb F1 2008 :

Dieses Jahr findet unser F1-Wettbewerb zum zehnten Mal statt. Zu diesem Jubiläum freuen wir uns riesig. Mit Nichts haben wir dazumal angefangen. Alles musste neu erdenkt und programmiert werden. Dank dem uneingeschränkten Willen immer etwas besser und informativer zu sein, sind in dieser Zeit die Regeln und die Auswertungen der modernen Zeit angepasst worden. Unsere Formulare haben sich eingebürgert und werden mittlerweile von allen verstanden und gelesen. Auch die Übertragung vom PC zum Internet konnte dank Ralph erfolgreich umgesetzt werden.

 

Nun ist die 10. Austragung unseres F1-Wettbewerbs bereit. Wie üblich haben wir einen kleinen Vorspann bis zu Abgabe des Wettscheins. Dieses Jahr können wir die ersten zwei Rennen als Information anschauen, erst dann muss der Tippschein abgegeben werden. Die Regeln bei uns sind immer die gleichen, wartet aber bitte nicht unbedingt bis zum letzten Abgabetermin. Ihr könnt Euch und uns damit einigen Stress ersparen.

 

Wettbewerb EURO2008 :

Genau wie bei der Fussball-WM 2006 können wir dieses Jahr wieder bei der EURO2008 tippen. Der Wettbewerb hat dazumal zu einer riesigen Euphorie beigetragen. Die Anzahl der Besuche auf unserer Internetseite wurde von einer Spielrunde zur nächsten immer grösser. Weil der der EURO2008 nur 16 Mannschaften dabei sind, wird die Tipperei dementsprechend einfacher und schneller. Die Befürchtung dass deswegen allzu viele Teilnehmer mitspielen wollen, hat uns veranlasst die Obergrenze der Teilnehmer auf ca. 100 zu beschränken. Wir wollen unsere Besserwisser noch kennen und wollen nicht ein Massenprodukt sein.

 

Ich empfehle Euch den Tippschein möglichst früh abzugeben. In den letzten zwei Wochen vor dem letzten Abgabetermin verändert sich die Stärkeklasse der einzelnen Mannschaften nicht mehr stark. Im Vergleich zur WM 2006 hat es aber immer noch ca. 40 Teilnahmeplätze frei. Neueinsteiger oder Freunde/Kollegen können trotzdem noch mitspielen. Wir freuen uns wenn viele Besserwisser mit uns um die EURO2008 mitfiebern.

 

Spielregeln und Teilnahmeformulare :

Diese können direkt von unserer Homepage heruntergeladen werden. Anschliessend können die ausgefüllten Formulare mit dem entsprechenden Wetteinsatz an mich per A-Post gesendet werden. Dies ist die einfachste Teilnahmemethode.

Auch in unseren Stammlokalen werden selbstverständlich Formulare zum Abholen vorliegen. Wenn jemand wünscht, werden wir solche auch per Post versenden.

 

Auswertung der Resultate :

Wie üblich werden die Resultate so schnell wie möglich erfasst und nachgeführt. Wir werden jedoch keine E-Mails an die Teilnehmer verschicken um die Nachführung der Tabellen anzuzeigen. Jeder Teilnehmer kann selbst auf der Homepage nachschauen ob alles auf dem neuesten Stand ist.

Bei kleinen Verzögerungen bitten wir schon jetzt um Verständnis. Vor allem bei den F1-Rennen dauert es oft einige Stunden bis die Resultate offiziell werden.

 

 

Radrundfahrten :

Die Lage im Radsport ist momentan ziemlich unübersichtlich. Einige Mannschaften wollen nicht, andere Mannschaften dürfen an den drei grossen Rundfahrten nicht teilnehmen. Was daraus wird weiss noch niemand.

Abgesehen davon fehlen in unseren Gruppen noch ca. 5 Personen die an den drei Auslosungsdaten mitmachen würden und sich auch sonst öfters mit uns treffen wollen. Wir suchen immer und immer wieder, aber meistens vergebens.

Wenn jemand wirklich Interesse und Freude daran haben sollte, bitte meldet Euch bei mir oder bei Ernst Ingold. Eventuell gibt’s diese spannenden Wettbewerbe für die nächste Zeit aber nicht mehr. Es währe sehr schade, denn die gemeinsame Spannung bei Spurt- oder Bergankünften würde fehlen.

         Ich hoffe aber immer noch und lasse mich gerne von Euch überraschen.

 

 

 

Update   27. Oktober 2007

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die F1-Saison 2007 ist vorbei. Sie war spannender als auch schon andere.

 

Bei unserem Wettbewerb waren die Entscheidungen für die Auszahlungsplätze sehr eng. Einzelne Punkte sorgten für Geld oder nicht. Es hat sich erwiesen, dass die Bonuspunkte wirklich erst am Schluss wichtig sind. Unser Punktesystem hat einmal mehr bewiesen, dass es ehrlich und ausgeglichen ist.

 

Gestern Abend war Auszahlung. Gut zwei Dutzend Teilnehmer waren anwesend. Die Nichtgewinner hofften natürlich alle auf den Trostpreis. Dieser wurde in folgender Reihenfolge ausgelost:

 

1.                  Gianola Jürg, abwesend

2.                  Hermann Stefan, abwesend

3.                  Gartmann Marcel, anwesend mit Tochter Florentina, herzliche Gratulation.

 

Nach einigen gemütlichen Runden hat sich dann die Gesellschaft glücklich und zufrieden aufgelöst.

 

Nächstes Jahr findet unser Wettbewerb zum 10. Mal statt. Wie es scheint werden dann wieder 18 Rennen gefahren, das heisst für uns dass wir erst nach zwei Rennen den Tipp abgeben müssen. Auch ein Nachtrennen soll dabei sein, das gibt ja wieder viel Spektakel, oder?

 

Die definitiven Listen können wie immer auf unserer Homepage angesehen und ausgedruckt werden. Die Liste mit den 10 Gewinnern und ihrem Preis könnt Ihr unter  “Saison 2007“  /  “Resultate“  anschauen. Ich gratuliere nochmals den Gewinnern und möchte dem Rest doch wieder Hoffnung machen beim nächsten Wettbewerb dabei zu sein.

 

Der nächste Wettbewerb ist noch nicht bestimmt worden. Evtl. gibt’s etwas Kleineres im Winter, oder dann wieder F1 / 2008 im Frühling. Im Sommer geht es dann um die Fussball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Die Formulare und Spielregeln werden Anfang 2008 auf unserer Homepage aufliegen.

 

Ich wünsche Euch in der Zwischenzeit viel Erfolg und gute Gesundheit. Schaut öfters auf unsere Homepage, dann werdet Ihr immer über unsere Aktivitäten informiert sein!

 

 

 

Update   10. September 2007

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Im Moment sind noch zwei Wettbewerbe im Gange:

 

1. Die Formel 1, da werden noch vier Rennen gefahren

2. Die Vuelta d' Espaňa, diese Rundfahrt dauert noch bis am 23. September 2007

 

Es ist in beiden Wettbewerben sehr spannend.

Ich freue mich vor allem auf die Auszahlung der F1.

 

Bitte vergisst dieses Datum nicht: Freitag, 26. Oktober 2007 / 18.30 Uhr

Restaurant Cafe-Bar “Porta d’ Oro“, Franklinstrasse 6, 8050 Oerlikon.

 

Dass die Gewinner dabei persönlich anwesend sind ist Ehrensache, oder?

 

Also bis bald und weiterhin viel Erfolg

 

 

Update   10. Juni 2007

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Zu Ehren unserer Schweizer Spitzensegler, der Alinghi-Crew, haben wir einen Blitzwettbewerb erstellt. Auf der Startseite kann man den Teilnahmeschein für die Anmeldung anklicken und im anderen Fenster sind die bereits erfassten Tipps zu sehen.

 

Es würde uns freuen, wenn auch hier wieder viele Teilnehmer mittun würden. Reglemente und alles Weitere sind im Teilnahmeschein beschrieben. Wie meistens bei uns gilt auch hier:

 

Ausdrucken    >>>    Lesen    >>>    Ausfüllen    >>>    Abschicken    >>>    Gewinnen !!

 

Zur Zeit ist immer noch der F1-Wettbewerb am laufen. Den Giro d' Italia konnten wir mit einem Rekordgewinner abschliessen. Mal schauen wie es mit der Tour de France 2007 weitergeht. Das grosse Problem für uns Tipper wird sein, dass man im Voraus nicht wissen wird, welche Fahrer zugelassen werden oder nicht.

 

So oder so, bald beginnen die Sommerferien. Ich werde bemüht sein alle Resultate unserer Wettbewerbe so aktuell wie möglich nachzuführen. Aber auch ich bin ab und zu irgendwo unterwegs. Deshalb gibt es leider doch einige Verzögerungen mit den Listen unserer Wettbewerbe. Ich bitte um Nachsicht und danke für das Verständnis.

 

Bis bald, und weiterhin alles Gute und viel Erfolg   . . . . .     Mario

 

 

Update   25. März 2007

 

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Vor einer Woche hat die Formel 1 angefangen.

Mit den neuen Fahrern und den Regeländerungen wird uns eine spannende F1-Saison bevorstehen.

 

Da in diesem Jahr nur 17 Rennen stattfinden, müssen wir unsere Tipps bereits vor dem 2. Rennen abgeben

d.h. bis am 4. April 2007 müssen die Tipps bei mir sein.

 

Ich bitte Euch die Formulare von unserer Homepage herunter zu laden, auszufüllen und an einem unserer Abgabeorte abzugeben. Natürlich ist es mindestens so einfach, das Anmeldeformular per A-Post an meine Adresse zu senden, inkl. Fr. 50.- Wetteinsatz. Bei den üblichen Abgabeorten werden wieder eine gewisse Anzahl Teilnahmescheine zum abholen vorhanden sein.

 

Am Ostersonntag, 8. April 2007 findet das zweite Rennen statt, also das erste das für unseren Wettbewerb zählt. Am Abend vorher werden die Listen mit allen Tipps aller Teilnehmer auf unserer Homepage druckfrisch zur Verfügung stehen. So wird dem Rennen an Ostern bereits Spannung und Hoffnung unterstellt.

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Wettbewerb und viel Vergnügen beim ausfüllen des Anmeldescheins.

 

N.B.     Jeder Teilnehmer darf max. mit 2 Teilnahmescheinen mitspielen, das heisst zum Beispiel:

            -    Zwei Teilnahmescheine ganz alleine

            -    Ein Teilnahmeschein ganz alleine und max. 2 Teilnahmescheine im Team mit Kollegen.

 

 Ich wünsche Euch eine gute Woche und vergisst die F1 nicht. Bis bald   . . . .    Mario

 

 

 

Update   13. Januar 2007

Liebe Besserwisserinnen und Besserwisser

Wir haben ein Problem:

Auf unserer Homepage hat es einen Knopf um die Bildergalerie anzusehen. Bis jetzt war dort aber nichts geladen. Mit gutem Grund!

Bevor wir einige Bilder anhängen, sollten wir von jedem von Euch die Erlaubnis dazu haben, sein Gesicht oder Teile des Körpers auf einem Foto zu veröffentlichen. Wir werden uns Mühe geben, dass auch evtl. Spontan-Aufnahmen unserer guten Manier entsprechen.

·                     Wer uns die Erlaubnis dazu nicht erteilen will (das ist selbstverständlich legitim), soll mir bitte bis Samstag, 27. Januar 2007 dies per Retour-Email schreiben.

·                     Eine kurze Nachricht von Euch, und wir werden Euren Entscheid akzeptieren und keine Bilder von Euch veröffentlichen.

·                     Bitte gebt uns auch Bescheid, wenn Ihr Kollegen oder Freunde habt, die ihr Antlitz nicht auf der Homepage haben wollen und zudem keinen Computer zuhause haben.

Ab dem 1. Februar 2007 nehmen wir uns das Recht, einige Bilder von spontanen Anlässen zu veröffentlichen, wenn Ihr uns dies per Retour-Email nicht verbietet.

Jetzt zu unseren Wettbewerben:

·   Am 31. Januar 2007 läuft die Anmeldefrist für den  “Ski-Weltmeisterschaft 2007“  Wettbewerb ab. Das Anmeldeformular und die Spielregeln können von unserer Homepage heruntergeladen werden.

·   Am 4. April 2007 läuft die Anmeldefrist für den  “Formel-1 2007“  Wettbewerb ab. Diese Formulare werden demnächst auch von der Homepage herunterladbar sein.

·   Am Samstag, 12. Mai 2007 beginnt der Giro d’ Italia 2007. Die Auslosung findet ab 13 Uhr im Restaurant “Porta d’ Oro“ in Zürich statt.

Ich wünsche Euch jetzt ein angenehmes Wochenende und viel Vergnügen falls die spannenden Skirennen des Wetters wegen nicht ins Wasser fallen.

Bis bald    . . . . . . . .    Mario

 

 

 

Update   7. Januar 2007

    Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

Zum neuen Jahr wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Ich hoffe wir werden im neuen Jahr wiederum viel Freude uns sportliche Spannung miteinander haben. Auf unsere Auszahlungen freue ich mich jedes Mal. Sie sind so richtig der Beweis dass auch Nichtgewinner glücklich sein können.

 Nachdem unsere Schweizer Wintersportler sich von der besseren Seite zeigen als auch schon, haben wir uns entschlossen wiederum einen WM-Wettbewerb durchzuführen. Die Art und Weise entspricht derjenigen der letzten Winter-Wettbewerbe.

Der Bekannte Tipp “SUI-TOP“ sollte auch allen bekannt sein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Auch Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Bis bald    . . . . .      Mario

 

 

Update   30. August 2006

 

  Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

 

   Im Moment ist die Vuelta a España voll im Gange. Die Zielankünfte sind meistens gegen 17 Uhr auf Eurosport zu sehen.

 

   Viel Vergnügen dabei.

 

In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass die Auszahlung der Vuelta erst am Montag, 25 September 2006, ab 16 Uhr stattfindet. Trotzdem bitten wir die 20 Tipper vollzählig zu erscheinen. Danke!

 

Nicht vergessen:

Die Auszahlung des F1-2006 Wettbewerbs findet am Freitag, 27. Oktober 2006, ab 18.30 Uhr statt.

Wie üblich im Restaurant Porta d' Oro in Zürich-Oerlikon.

 

 

Update   30. Juli 2006

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Nachdem die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland seit einigen Wochen abgeschlossen ist und wir unseren Gewinnern die Preise ausbezahlt haben ist wieder etwas Ruhe in unsere Wettereien gekommen.

 

In der Zwischenzeit ist auch die Tour de France beendet. Auch dort gab's bei uns Gewinner und Verlierer.

Die grossen Verlierer sind leider einmal mehr die Radrennfahrer. Ich glaube dass jeder Fahrer sein eigenes "Süppchen" einnimmt. Dass man aber zu verbotenen Substanzen greift, geht bei mir zu weit. Die Reglemente sind gemacht um eingehalten zu werden. Also sollen sich die Fahrer auch daran halten.

Die Presse soll sich auch an Regeln halten die den Fahrern Verschnaufpausen zulässt. Es ist doch höchst unanständig, nach der Zieldurchfahrt ein Mikrofon und Kameras direkt  ans Gesicht gedrückt zu bekommen. Da weiss man doch nicht was man sagen soll.

 

Darum, viel mehr Respekt zueinander und weniger Euphorie und Fanatismus bei allen Rennen würden dem Sport sicher helfen. Denn auch in den nächsten Jahren möchten wir wieder Wetten und am TV zuschauen.

 

Die nächste Rundfahrt, "la vuelta'06" beginnt bereits Ende August 2006. Die Auslosung dazu findet am Samstag, 26. August 2006, um 13.30 Uhr im Restaurant Porta d' Oro statt.

 

Bis bald    . . . . . .     Mario

 

 

Update   4. Juni 2006

 

Hallo Freunde,  jetzt geht’s los!

Die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland beginnt in wenigen Tagen.

 

64 Teilnehmer / Innen haben sich bei unserem Wettbewerb angemeldet.

Die Tipps sind bereits erfasst und auf unserer Homepage abrufbar.

  

Ich wünsche euch viel Vergnügen und viel Erfolg, geniesst die Spiele und schaut doch mal in unseren Stammlokalen rein. Dort werden auch die wichtigsten Tabellen und Listen aufliegen. Im Porta d’ Oro werden alle Live-Spiele gezeigt.

 

Die Homepage wird etwa alle zwei Tage nachgeführt. Am Wochenende natürlich öfters als während den Arbeitstagen. Denkt daran, auch diese Arbeit kann ich nur von zuhause aus machen.

 

Alles Gute und noch schöne Pfingsten     . . . . . . .     Mario

 

 

Update   23. April 2006

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die Vorbereitungen zur Fussball WM in Deutschland laufen auf Hochtouren. Wie bereits angekündigt organisieren wir auch zu diesem Grossanlass einen Wettbewerb. Viele von Euch wissen bereits Bescheid, andere hingegen haben vielleicht schon lange nicht mehr bei uns teilgenommen. Deshalb dieses Schreiben mit einigen Erklärungen.

 

Auf unserer Homepage sind alle wichtigen Dokumente für die Teilnahme abrufbar. Sie sind im PDF-Format gespeichert und können auch ausgedruckt werden.

 

Auch in unseren Stammlokalen können die Formulare auch abgeholt werden (es hät solang’s hät).

Sehr exklusive und mit vielen Informationen gespickt ist die Tabelle “Gruppeneinteilung und Termine“. Anhand dieser Tabelle lassen sich Familienfeste und andere Ereignisse während der Weltmeisterschaft sehr gut planen.

 

Das Ausfüllen der Teilnahmescheine braucht ca. 30 Minuten. Dann aber ist das Ganze erledigt. Man kann die Spiele in Ruhe und völlig gelassen geniessen, ausser dass man auf das selbst getippte Resultat hofft und bangt, was wiederum sehr stressig sein wird.

 

Die Nachführung der Resultate und der Rangierungen in unserem Wettbewerb findet immer so schnell wie möglich statt. Die Tabellen mit allen Tipps aller Teilnehmer und die Tabellen der momentanen Rangierung von jedem Einzelnen können dann auch wieder eingesehen und gedruckt werden.

In unseren Stammlokalen werden in dieser Zeit auch wieder einzelne Formulare vorliegen.

 

Da die Teilnehmerzahl auf 100 beschränkt wird (wir wollen immer noch unter uns bleiben), ist es vorteilhaft, die Wettscheine so früh wie möglich abzugeben.

Für langjährige Teilnehmer besteht bis Donnerstag, 25. Mai 2006 ein Teilnahmebonus, das heisst dass diese Teilnehmer bis dann einen reservierten Platz in unserem Wettbewerb haben werden. Ab dann werden die Teilnahmeplätze in der Reihenfolge der Eingänge zugeteilt.

 

Es scheint ziemlich kompliziert zu sein, wer uns aber kennt, weiss dass es sehr einfach, neutral und verständlich ist.

 

Für die Teilnahme empfehlen wir die ausgefüllten Formulare per Post (inklusive Einsatz) an mich zu senden. So werden unnötige Verzögerungen ausgeschlossen.

 

Für eventuelle Fragen oder Auskünfte kann man mir natürlich immer ein E-Mail senden oder telefonieren.

 

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang.

 

Für alle die beim F1-Wettbewerb teilgenommen haben wünsche ich viel Glück mit ihren Tipps. Heute ab ca. 18 Uhr werden die Resultate von Imola auf der Homepage nachgeführt sein, sofern es keine Komplikationen und Einsprachen geben wird. Schaut ruhig mal rein!

 Bis bald   . . . . . . .     Mario

 

 

Update   06. März 2006

 

Hallo Besserwisserinnen und Besserwisser

 

Die neue F1-Saison beginnt in einer Woche. Wie üblich werden wir bei unserem Wettbewerb die ersten zwei Rennen nicht tippen. Bei uns beginnt der Wettbewerb am 2. April 2006 mit dem GP von Australien. Wir freuen uns darauf, ist doch die Ausgangslage sehr spannend mit den neuen Regeln und Motoren. 

 

Die Spielregeln und das Anmeldeformular können wie immer von unserer Homepage heruntergeladen und ausgedruckt werden. Der letzte Abgabetermin ist am 30. März 2006. Ich empfehle auch die schriftliche Abgabe per Post. Einfacher geht es nicht (unbedingt per A-Post + Wetteinsatz).

Bitte bei den einzelnen Rennen nur die Nummern der Fahrer einschreiben.

 

In unseren Stammlokalen “Porta d’ Oro“ und “L’ Entrecôte“ hat es auch noch Teilnahmescheine zum ausfüllen. Wir freuen uns natürlich auch über jeden Neueinsteiger der bei uns Besserwisser-Luft riechen möchte.

 

Also, nicht lange zögern. Mitspielen damit die F1-Rennen spannender angeschaut werden. Es ist erwiesen dass auch Nichtsportler, wenn sie wetten, viel Freude und Spannung an solchen Anlässen haben.

 

Ich wünsche euch gute Tipps und viel Vergnügen beim ausfüllen des Teilnahmeformulars.

 

Bis bald    . . . . . .    Mario